Badesalz von Kneipp

Es hat ein wenig gedauert, aber ich werte mal mein Badeerlebnis mit Kneipps Badesalz aus. Diesmal habe ich mich für „Alles wird gut“ entschieden. Ein Badesalz mit Vanille, Marcadamia (eine Nuss) und Honigextrakt. Bei Extrakten frage ich mich immer, was das eigentlich genau ist. Sowas, wie natürliches Aroma?

Badesalz
Alles wird gut. Endlich.

Geruchsprobe

Wie angekündigt, riecht das Badesalz ausgesprochen gut nach Honig. Leider – oder auch zum Glück – hat es sich technisch noch nicht durchgesetzt, euch den Duft via Internet zukommen zu lassen.

Geschmacksprobe  – lass ich mal, aber es schmeckt sicherlich salzig.

Das Salz

IMG_0274
Salz auf der Hand. Salz ist rot-orange.

Das Salz ist grobkörnig, löst sich allerdings in der Badewanne sehr gut auf. Anders als bei der Sprudelbadtablette, war das Wasser auch sofort farblich eingefärbt.

IMG_0275
Oranges Wasser. Weiße Badewanne

Ich mag ja auch wirklich so orange Farbtöne. Dann noch ein Hörbuch anmachen und ich konnte auch schon in die Badewanne hüpfen.

Fazit

Das Badesalz gefällt mir sehr gut. Allerdings ist der Duft nicht so intensiv, wie bei anderen Badezusätzen. Was wahrscheinlich an der Zusammensetzung liegt. Ich habe mich durchaus danach besser gefühlt als davor. Das passiert mir aber immer, wenn ich ein Bad nehme. Ich lege mich ja vordergründig in die Wanne, weil ich entweder durchgefroren bin oder Muskelkater/Verspannungen/etc. habe. Wer nicht auf Schaumbäder steht, der/die kann durchaus Badesalze mal ausprobieren.


Hinterlasse einen Kommentar