Das perfekte Outfit für den schnellen Sprung in den Supermarkt

Wer kennt das nicht. Es ist Abend und ihr wollt knabbern. Es ist doch nervend, ständig darauf zu achten, nicht zu viel zu essen. Also ich mache das nicht und hab für meinen Hüftspeck schön zugeschlagen. Aber die viel spannendere Frage ist doch: Was zum Teufel soll ich für den schnellen Sprung in die Kaufhalle anziehen?

Zuerst hilft ein Blick aufs Thermometer, bevor ihr in den Supermarkt geht. Wenn ihr keins habt, dann hilft euch das Internet sicherlich schnell weiter, die aktuelle Temperatur zu erfahren. Nichts ist blöder, als im Supermarkt zu schwitzen bzw. auf dem Weg nach Hause zu frieren. Darum achtet darauf, dass euer Outfit nicht zu warm, aber auch nicht zu leicht ist. Ob ihr euch schminkt, ist eure Sache. Ich würde mich für die 5 Minuten im Supermarkt nicht schminken. Das ist mir der Aufwand nicht wert.

IMG_0195
Dicke blaue Jacke mit Kunstfell am Kragen. Leichter Pulli (geschenkt). Kein Schal. So seid ihr bei 5°C gut gerüstet für den kurzen Sprung in den Supermarkt.

Es ist natürlich die Tasche superwichtig. Entweder ist sie so groß, dass euer Einkauf rein passt oder sie ist wenigstens so groß, dass ihr Platz für euren Kram habt.

IMG_0198
Tasche, aus einem Schlauch von der Feuerwehr. Recycelt. Von einem Kleinkunstladen.

Dazu braucht ihr natürlich noch Schuhe. Ich habe mal meine gemütlichen gelben Hausschuhe ausgezogen, da sie eindeutig zu löchrig für das aktuelle Wetter sind und irgendwie auch nicht zum Outfit passen. Die Schuhe habe ich durch folgende ersetzt:

IMG_0197
Rote „New Balance“ 373 im Usedlook. Passend zur Tasche. Hose vom Hosenladen. Bootcut.

Die Turnschuhe sind super bequem zum Einkaufen. Gerade für lange Shoppingtouren, sind das bist jetzt die besten. Ich liebe sie. Man kann sie auch überall tragen und passen super zu Hosen mit Bootcut oder Röhre oder auch zu Röcken. Quasi der (fast) perfekte Allrounder für fast jedes Outfit. Leider ist das Modell nicht regendicht. Dafür stinken die Füße nicht, wenn sie doch mal nass werden.


Hinterlasse einen Kommentar